SpG Rauen/Reichenwalde vs SSV Fürstenwalde

vs

SpG Rauen/Reichenwalde vs SSV Fürstenwalde 8:1

Licht und Schatten gab es beim Auftaktsieg unserer Mannschaft gegen die Truppe vom SSV Fürstenwalde zu sehen.

Ein nur schwer einzuschätzender Gegner wartete am Freitag Abend auf unser Team. Daher ging man mit der größtmöglichen Ernsthaftigkeit in die Partie.

Rauen attackierte den Gegner früh und ging mit aller Konsequenz in die Zweikämpfe. Schnell war klar, dass dies genau das richtige Mittel war.

Rauen dominierte das Spiel sofort und spielte direkt und schnell nach vorne. So ergab sich eine Chance nach der anderen.

In der 5. Minute fiel folgerichtig der Treffer durch Neuzugang Marcus Wagner.

Es reihte sich Chance an Chance, von denen bis zur 30. Minute nur zwei weitere durch Jean Mekelburg genutzt wurden.

Was folgte war die schwächste Phase im Spiel der Rauener. Der SSV Fürstenwalde attackierte unbeirrt des Spielstandes weiter den Spielaufbau. Vollkommen unnötige Fehlpässe führten zu einer Unsicherheit, die Fürstenwalde zum 1:3 Anschlusstreffer nutzte.

In der Halbzeit nahm man sich vor, ruhig zu bleiben und die sicheren Pässe zu spielen.

In Halbzeit zwei zahlte sich dies in Dominanz und Chancen im Minutentakt aus. Das Team muss sich allerdings vorwerfen lassen zu fahrlässig mit den sich bietenden Chancen umzugehen.

Zwar trafen bis zum Schlusspfiff noch:

Marcus Wagner zum 4:1 (60.)
Björn Kopfnagel zum 5:1 (71.)
Kevin Fischer zum 6:1 (75.)
Neuzugang Felix Weise zum 7:1 und zum 8:1 (85. und 89.)

Das Ergebnis hätte jedoch wesentlich deutlicher ausfallen können, ja müssen.

Herauszuheben ist das faire Engagement der Fürstenwalder, die nie aufgaben und bis zum Schluss auf faire Art und Weise kämpften.

Ein Lob auch an den Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit im Griff hatte.

Rauen zeigte heute teilweise sehr gute Angriffszüge, aber auch einige Unsicherheiten im Abwehrverhalten. Wie sich dies auf die weiteren Partien im Saisonverlauf auswirken wird bleibt abzuwarten.

Unterm Strich steht die Tabellenführung zum Saisonauftakt. Wenn auch nur für eine Nacht.

Details

Datum Zeit League Saison
16. August 2019 90' Kreisklasse Mitte 2019/2020

Ergebnisse

Mannschaft1. Hbz.2. Hbz.Ergebnis
SpG Rauen/Reichenwalde358
SSV Fürstenwalde101

SpG Rauen/Reichenwalde

Position Tore Assists Gelb Rot
 0000

SSV Fürstenwalde

Position Tore Assists Gelb Rot
 0000