SpG Rauen/Reichenwalde vs Hennickendorfer SV II

vs

Zusammenfassung

SpG Rauen/Reichenwalde vs Hennickendorfer SV II 6:0

Nach der knappen Auswärtsniederlage letzte Woche in Lindenberg wollte die Mannschaft im heutigen Heimspiel einiges wieder gut machen.

Die Ziele wurden von Trainer Kevin Myrrhe klar definiert. Chancen nutzen und hinten zu null spielen.

Und so ließ die Mannschaft von Anfang an keinen Zweifel daran, wer heute als Sieger vom Platz gehen sollte. Mit viel Ballkontrolle und Ruhe am Ball dominierte man das Spiel.

Vor allem das Dreiergespann im Mittelfeld um Franz Glock, Marcus Wagner und Michele Hähnlein scheint sich immer besser zusammenzufinden. Der Spielaufbau und das kreieren von Chancen lief fasst immer über diese drei.

Allerdings dauerte es bis zur 27. Minute bis der Führungstreffer durch Michele Hähnlein fiel. Von Hennickendorf war nur wenig zu sehen. Anders als in den vergangenen Spielen stand unsere Abwehr heute sicher und räumte alles ab was für Gefahr sorgen könnte.

Kurz vor der Halbzeit dann noch das längst fällige 2:0, ebenfalls durch Mittelfeldmotor Michele Hähnlein.

In Halbzeit zwei wollte man nun noch mehr über die Außen spielen. Genau die richtige Maßnahme, wie sich zeigte. Chancen gab es jetzt im Minutentakt. Hennickendorf scheinbar auch am Ende seiner Kräfte.

So folgten die Treffer von Kevin Myrrhe (54.), Björn Kopfnagel (58.), Michele Hähnlein (60.) und Sebastian Steinbarth (74.). Letzterer setzte sich in einer schönen Einzelaktion mit einem Dribbling über die gesamte Länge des Spielfeldes gegen sämtliche Gegenspieler durch, um zum Schluss auch noch sicher am Torwart vorbei einzuschieben.

Rauen/Reichenwalde zeigte heute spielerisch ein ausgereiftes Offensivspiel mit sehr guten Kombinationen und guten Abschlüssen. Hinten stand man heute endlich wieder sicher ohne große Aussetzer. Eine Leistung mit der man sehr zufrieden sein kann.

Nächstes Wochenende ist spielfrei bevor es dann auswärts nach Tauche/Ahrensdorf II geht.

Details

Datum Zeit League Saison
21. September 2019 90' Kreisklasse Mitte 2019/2020

Ergebnisse

Mannschaft1. Hbz.2. Hbz.Ergebnis
SpG Rauen/Reichenwalde246
Hennickendorfer SV II000

SpG Rauen/Reichenwalde

Position Tore Assists Gelb Rot
 0000

Hennickendorfer SV II

Position Tore Assists Gelb Rot
 0000