MSV 19 Rüdersdorf vs SG Rauen 1951

vs

Zusammenfassung

Erster Test – Erster Sieg

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Herren der erste Test der neuen Saison an. Nach einer intensiven ersten Trainingswoche empfang die Elf von „Paule“ und „Eichi“ das höherklassige Team vom MSV Rüdersdorf. Fast 100 Zuschauer waren neugierig wie sich das neu formierte Team schlagen würde.

Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich die Mannschaften größtenteils im Mittelfeld. Beiden Mannschaften merkte man die anstrengenden Einheiten unter der Woche an. Durch gutes Stellungsspiel konnte der Rauener Keeper Borchert ein um andere Chance der Rüdersdorfer im Keim ersticken. Durch einen Weitschuss aus knapp 40 Metern gingen die Rüdersdorfer dann überraschend in Führung. Borchert stand etwas zu weit vorm Tor und konnte den Treffer nicht verhindern. Ansonsten blieb es beim ausgeglichenen Spiel bis zur Halbzeit.


Nach Wiederbeginn und den ersten Wechseln auf Seiten der Gastgeber kam etwas mehr Zug ins Spiel. Genau in die Drangphase kam es dann zum unglücklichen 0:2 nach einem verunglücktem Rettungsversuch der Rauener Abwehrreihe. Trotz den Rückstandes ließ sich die Heimelf nicht entmutigen. Innerhalb von nicht einmal 10 Minuten konnte Kapitän Hähnlein das Blatt drehen und die Hausherren führten 3:2 zum Erstaunen der fast 100 Zuschauer auf dem Rauener Sportplatz. Weitere Offensivaktionen folgten und die Rüdersdorfer wirkten teilweise überfordert. So war es der eingewechselte Youngster Ebeling der mit einem Doppelpack auf 5:2 stellte, beide Tore bereitete wieder Hähnlein vor. Danach verflachte das Spiel durch mehr und mehr Wechsel. Den Spielern waren die harten Trainingstage anzumerken. Trotzdem konnte ein weiterer Jung-Spieler Kinschus mit einem schönen Treffer aus halbrechter Position das Ergebnis auf 6:3 stellen. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen gerechtfertigten Elfer für die Gäste. Ramin ließ sich nicht lumpen und netzte zum 6:3 Endstand ein.


Alles in allem ein gelungener Auftakt für die Herren der SG Rauen, bei dem auch die Abwehr in neuer Formation als großer Ruhepool überraschend herausragte. Das Trainerteam war mit der Leistung und Einsatzbereitschaft der Akteure mehr als zufrieden und freut sich auf die nächsten Herausforderungen.


Schon am nächsten Samstag steht der nächste Test daheim gegen den Reichenberger SV an. Die SG Rauen freut sich wieder über viele Zuschauer!
Bis dahin #gwell

Details

Datum Zeit League Saison
26. Juli 2020 90' Kreisklasse Mitte 2020/2021

Austragungsort

Sportplatz Rauen
Schulstraße 4C, 15518 Rauen, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Hbz.2. Hbz.Ergebnis
SG Rauen 1951066
MSV 19 Rüdersdorf213

SG Rauen 1951

Position Tore Assists Gelb Rot
 0000

MSV 19 Rüdersdorf

Position Tore Assists Gelb Rot
 0000