E-Junioren

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neues von uns auf Facebook

Diesen Sonntag ist Heimspiel-Sonntag! 💪🏻⚽️

Es treten an:
11:00 Uhr C-Jugend gegen SV Tauche/Lindenberg
13:30 Uhr E-Jugend gegen SpG Lebus/Podelzig
(Unsere Herren haben spielfrei)

Unsere Kids brauchen Eure Unterstützung! Wir freuen uns über jeden am Seitenrand!

„Grün-Weiß ein Leben lang!“ 💚🙌🏻

#GWELL #sgrauen #fussball #EJugend #CJugend
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Diesen Sonntag ist Heimspiel-Sonntag! 💪🏻⚽️

Es treten an:
11:00 Uhr C-Jugend gegen SV Tauche/Lindenberg
13:30 Uhr E-Jugend gegen SpG Lebus/Podelzig
(Unsere Herren haben spielfrei)

Unsere Kids brauchen Eure Unterstützung! Wir freuen uns über jeden am Seitenrand!

„Grün-Weiß ein Leben lang!“ 💚🙌🏻

#GWELL #sgrauen #fussball #EJugend #CJugend

1 month ago

SG Rauen 1951 e.V Fußball

13.08.21 in Rauen Freundschaftsspiel E/F-Jugend gegen Borussia Fürstenwalde E:

Wir spielten bei sehr sommerlichen Bedingungen 4x15min. Alle Kinder sollten ihre Einsatzzeiten und Ruhephasen bekommen.

Im ersten Viertel war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit der etwas besseren Spielanlage bei den Rauenern, jedoch konnten die Chancen nicht genutzt werden und wir verloren 0:2.

Im zweiten Abschnitt gelang es nicht die Grundordnung zu halten und somit wurde es Borussia ziemlich einfach gemacht 1:4 zu gewinnen. Borussia war hier das bessere Team.

Im dritten Viertel war es ein rassiges Duell und es ging hin und her. Gute Spielzüge auf beiden Seiten waren zu sehen. Letztendlich konnte Borussia mit 2:3 den Abschnitt für sich entscheiden.

Im vierten Spielabschnitt fingen wir mit vielen F-Junioren an und lagen nach 6 Minuten 0:5 zurück. Dann wechselten wir die Kinder aus dem E-Juniorenbereich ein und die Zuschauer sahen eine altersbedingte Steigerung und wir gewannen nach schönen Toren durch Dyego und Fiete verdienter Maßen die zweite Hälfte. Alle Kinder haben sich nach ihrem aktuellen Entwicklungsstand gut präsentiert. Mit einem 9-Meter-Schießen beendeten wir unseren sportlichen Vergleich.

Großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer rund um die Familien der Kinder.

#GWELL #sgrauen #fussball #ejugend #fjugend
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

1 month ago

SG Rauen 1951 e.V Fußball

Am Donnerstag, den 12.08. lernten wir mit den E- und F-Junioren den Fußballgolfparcour in Kolpin kennen. 15 Kinder absolvierten mit viel Spaß und Geschrei alle 18 Bahnen. Einige staunten über sich selbst nicht schlecht, was so mit ein bisschen Gefühl am Ball möglich ist.

Vielen Dank an den Gastgeber.
WIR KOMNEN WIEDER!

#GWELL #fussball #sgrauen #ejugend #fjugend
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am Donnerstag, den 12.08. lernten wir mit den E- und F-Junioren den Fußballgolfparcour in Kolpin kennen. 15 Kinder absolvierten mit viel Spaß und Geschrei alle 18 Bahnen. Einige staunten über sich selbst nicht schlecht, was so mit ein bisschen Gefühl am Ball möglich ist. 

Vielen Dank an den Gastgeber. 
WIR KOMNEN WIEDER!

#GWELL #fussball #sgrauen #EJugend #FJugend

1 month ago

SG Rauen 1951 e.V Fußball

F- und E-Junioren mit erstem Test:

SG Rauen – FSV Union Fürstenwalde (in Trebus, 06.08.2021)

Nach nur einer Trainingseinheit am Donnerstag dieser Woche, hatten wir auch schon unseren ersten Test gegen die Junioren des FSV Union Fürstenwalde. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten.

Im ersten Spiel über 20 Minuten durften zunächst unsere F-Junioren ran, verloren jedoch am Ende mit 0:8. Hier spiegelten sich die Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler wider. Generell war das Trainerteam mit der Einstellung des Teams nicht ganz zufrieden.

Dann ging es in den zweiten Vergleich. Nun waren die E-Junioren beider Mannschaften gefragt. Am Ende gewann auch diesen Vergleich das Team des FSV Union. Dennoch waren gute Spielzüge und eine starke Einstellung zu sehen. Unsere Spieler Dyego und Len hatten gleich drei hochkarätige Chancen, um einen Treffer zu erzielen, aber noch sollte es nicht klappen.

Ungeachtet der Ergebnisse feuerten die Eltern unsere Kinder in allen Spielen beherzt an. Einzig der Mut schien noch zu fehlen. Die Kinder schafften es nur bedingt ihre Scheu abzulegen. Das Trainerteam war aber generell zufrieden. Das wurde den Kids in der Pause auch so mit auf dem Weg gegeben.

Die Ansprache schien eine Initialzündung ausgelöst zu haben. In den letzten 20 Minuten spielten beide Teams nun mit gemischten Altersgruppen aus E- und F-Junioren und es war gleich viel mehr Zug drin.

Plötzlich steigerte sich das Selbstvertrauen und die Kinder riefen ihre Fähigkeiten, wie im Training ab. Jeder kämpfte und wir erspielten uns viele Möglichkeiten. Jedoch ging der FSV Union mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft hielt dagegen und bei unserem Spieler Len platzte der Knoten. Er erzielte einen Hattrick. Mit dem 1:3 im Rücken wurden wir immer stärker und Union immer unruhiger.

Es wurde nun durchgewechselt, was man dem Spiel kaum anmerkte. Alle waren sehr gut im Spiel. Am Ende mussten wir leider doch noch einige Treffer hinnehmen. Gleichzeitig ließen unsere Chancen liegen. So konnte der FSV Union Fürstenwalde zum Schluss doch noch den 4:3 Siegtreffer erzielen.

Nichtsdestotrotz waren unsere Eltern aus dem Häuschen und alle freuten sich über die gezeigte Leistung. Im Anschluss schossen beide Mannschaften noch eine halbe Stunde 9 Meter. Auch hier zeigten beide Teams ihren Zusammenhalt durch gegenseitiges Anfeuern.

Wir möchten uns beim Gastgeber Trebus für die tolle Betreuung bedanken. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns auch bei den Eltern und freuen uns auf die nächsten Events.
Euer Trainerteam

💪🏻⚽️💚

#GWELL #fjugend #ejugend #fussball #sgrauen
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Load more

Trainingsauftakt der E-Junioren

Trainingsauftakt unserer E-Junioren ?⚽ Herzlich Willkommen bei der SG Rauen ... Grün Weiß ein Leben lang ... GWELL ??

SG Rauen – SV Woltersdorf 7:1 (3:1)

Unsere E Junioren trafen am heutigen Samstag Vormittag auf die E Jugend vom SV Woltersdorf. Das Rauener Trainergespann Christian Bölke /

Bad Saarow vs SG Rauen

Am heutigen Samstag bestritt unsere E-Jugend ihr letztes Spiel in der Punktspielrunde in Bad Saarow ... Alle Spieler kamen dabei zum